Herzlich willkommen auf unserer Website


Hügin Group International wurde 1997 unter dem Namen Hügin Brandschutztechnologie gegründet. Seit dem hat sich einiges getan. Wertschöpfung aus dem Bereich der Forschung sowie Anpassungen an Kundenwünsche haben uns veranlasst unsere Dienstleistungsbereiche gezielt anzupassen und weiter zu entwickeln.

Die hieraus entstandenen, branchenorientierten Segmente verbanden wir im April 2008 zu unserem heutigen Unternehmen:

HGI – Hügin Group International GmbH & Co. KG

Unser Kerngeschäft konzentriert sich heute auf folgenden Dienstleistungssektoren:

· Ingenieurbüro für Brandschutz- und Sicherheit
· Institut für Brandschutz, Sicherheit und Katastrophenschutz
· Akademie für Brandschutz, Sicherheit und Katastrophenschutz
· Feuerwehr- & Rettungsdienst
· Acoustic Defense Systems

HGI ist national und international tätig und ist zur Zeit an zwei Standorten in Deutschland vertreten. Neben unserem Engagement in sozialen Projekten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Kassel als Standort für innovative Ideen und aktuelle Entwicklungen in der Forschung zu präsentieren. Dafür haben wir u.a. in 2019 das erste Zukunftsforum für Brandschutz- und Sicherheitstechnologie im Kongress Palais Kassel ins Leben gerufen.

Aufgrund des Erfolges unserer ersten Veranstaltung in 2019 haben wir beschlossen das Zukunftsforum als regelmässigen Event fortzuführen. Der nächste Termin steht bereits fest. (mehr Infos)

DIPL.-ING. LOTHAR HÜGIN

Geschäftsführender Direktor